News aus der St. Elisabeth Gruppe

Lymphome verstehen – Experten aus dem Marien Hospital Herne diskutieren komplexe Fälle in der Onkologie

Im Rahmen der Online-Fortbildungsveranstaltung "Onko Case: Lymphome verstehen" tauschten sich Experten der Medizinischen Klinik III – Hämatologie / Onkologie des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum mit niedergelassenen Kollegen über…

weiterlesen

Fachaustausch im St. Marien Hospital Eickel zum Umgang mit therapeutischen Herausforderungen

Am vergangenen Mittwoch, den 19. März 2025, lud das St. Marien Hospital Eickel zum „Herner Psychiatrie-Gespräch 2025“ ein. Die Fachveranstaltung drehte sich rund um das Thema „Therapeutische Herausforderungen“.

Leitlinien geben Ärzten und Therapeuten in allen…

weiterlesen

Online-Patientinnenveranstaltung informierte über Symptome, Diagnose und Therapien von Endometriose und Myomen

40.000 Frauen erkranken jedes Jahr neu an einer Endometriose. Betroffene Frauen leiden dabei unter anderem an starken Unterleibsschmerzen. Ebenso wie Endometriose können auch Myome zu starken Schmerzen führen. Am Dienstag, dem 18.03.2025, gaben Ärzte des Zentrum für…

weiterlesen

St. Elisabeth Gruppe freut sich mit 37 neuen examinierten Pflegekräften über erfolgreich bestandene Prüfungen

Am letzten Tag im Februar erfolgte mit der Zeugnisvergabe der letzte Akt ihrer Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann für 37 jungen Frauen und Männer. Nach drei Jahren generalistischer Pflegeausbildung starten die meisten nun in verschiedenen Einrichtungen St.…

weiterlesen

22 Auszubildende der Ausbildung zur Anästhesietechnischen Assistenz (ATA) sind in der St. Elisabeth Gruppe gestartet

Spannende Einsatzbereiche wie der OP-Saal, die Notaufnahme oder die Aufwacheinheit durchlaufen die insgesamt 22 angehenden Anästhesietechnischen Assistentinnen und Assistenten (ATA), die heute ihre Ausbildung in der St. Elisabeth Gruppe begonnen haben. Was sie außerdem…

weiterlesen