News

Weihnachtsfreude im Marien Hospital Witten

Dr. Bahman Gharavi (hinten), Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik des Marien Hospital Witten, begrüßte die Kinder auf der Station der Kinder- und Jugendklinik (v. l . n. r.): Elea Sophie, Patientin Clara, Lilly Marie, Jamie Luis und Sönke.

Eine besondere vorweihnachtliche Überraschung erlebten die kleinen Patienten der Kinder- und Jugendklinik des Marien Hospital Witten: Vier Schüler des Hellweg-Gymnasiums aus Bochum besuchten die Station und verteilten Weihnachtsmänner, Malbücher und Stifte an die jungen Patienten. Mit viel Engagement und sichtbarer Freude sorgten sie für leuchtende Augen und eine willkommene Abwechslung vom Klinikalltag.

„Gerade für Kinder, die die Weihnachtszeit im Krankenhaus verbringen müssen, sind solche Begegnungen von großer Bedeutung. Die Aktion schenkt den Patienten Mut, Freude und ein Stück Unbeschwertheit“, sagt Dr. Bahman Gharavi, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik des Marien Hospital Witten. „Ich freue mich sehr über das Engagement der Schüler und danke ihnen herzlich für diese schöne Idee.“

Auch für die Schüler selbst war der Besuch etwas Besonderes. Lilly, Elea, Sönke und Jamie verteilten die Spenden stellvertretend für ihre Klassenkameraden der 6. Klasse des Hellweg-Gymnasiums Bochum. Die Schüler hatten als Teil eines Schulprojekts Plakate gebastelt, um damit in der Nachbarschaft Spenden zu sammeln. Mit ihrer Aktion setzten die Schüler ein starkes Zeichen für Mitgefühl und soziales Engagement – und brachten vorweihnachtliche Stimmung in die Kinder- und Jugendklinik des Marien Hospital Witten.