News

Experten informierten im Marien Hospital Witten über Herzerkrankungen

Priv.-Doz. Dr. Hans-Jörg Hippe (2.v.r.), Chefarzt der Kardiologischen Klinik des Marien Hospital Witten, informierte gemeinsam mit dem leitenden Oberarzt Dr. Boris Dickmann (2. v.l.) und dem Oberarzt Francesco Vecchio (l.) der Kardiologischen Klinik sowie Eva Eigenbrod (r.), ehrenamtliche Beauftragte der Deutschen Herzstiftung e. V., über das Thema Herzinfarkt.

Am Donnerstag, den 06.11.2025, drehte sich im Marien Hospital Witten alles um das Thema Herzgesundheit. Die Experten der Kardiologischen Klinik informierten im Rahmen der Patientenveranstaltung „Gesunde Gefäße – gesundes Herz! Den Herzinfarkt vermeiden“ über Ursachen, Warnzeichen, Risikofaktoren sowie aktuelle Therapiemöglichkeiten.

„Jährlich erleiden allein in Deutschland mehr als 188.000 Menschen einen Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, über diese Volkskrankheit zu informieren“, erklärt Priv.-Doz. Dr. Hans-Jörg Hippe, Chefarzt der Kardiologischen Klinik des Marien Hospital Witten. Die Teilnehmenden bekamen bei der Veranstaltungim Rahmen der Herzwochen der Deutschen Herzstiftung „Gesunde Gefäße – gesundes Herz! Den Herzinfarkt vermeiden“ nützliches Wissen an die Hand, um Risikofaktoren rechtzeitig zu erkennen.

Die Veranstaltung fand im Rahmen der Herzwochen 2025 der Deutschen Herzstiftung statt. Der gesamte November steht im Zeichen der Herzgesundheit. Ziel ist es, auf die Erkrankungen aufmerksam zu machen und zu informieren.