News

14 Kinder an einem Tag geboren – Rekordsommer-Tag im Marien Hospital Witten

Prof. Dr. Sven Schiermeier, Chefarzt der Frauenklinik und Geburtshilfe des Marien Hospital Witten, freut sich über die Geburt von Emir, einem von 14 Babys, die am 25.06.2025 im Marien Hospital Witten zur Welt gekommen sind.

Der 25. Juni 2025 war ein außergewöhnlicher Tag in den Kreißsälen des Marien Hospital Witten: 14 Geburten innerhalb von 24 Stunden machten den Sommertag zu einem der geburtenreichsten Tage des Jahres. Insgesamt erblickten 10 Jungen und 4 Mädchen das Licht der Welt – bei strahlendem Wetter und bester Stimmung im geburtshilflichen Team.

„Tage mit so vielen Geburten sind auch für uns besonders. Unser gesamtes Team aus Hebammen, Pflegekräften und Ärzten hat Hand in Hand gearbeitet, um jeder werdenden Mutter eine sichere und individuelle Geburt zu ermöglichen“, erklärt Prof. Dr. Sven Schiermeier, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Marien Hospital Witten. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Familien uns ihr Vertrauen schenken.“ Besonders erfreulich: Alle Mütter und Neugeborenen sind wohlauf.

Höchste Sicherheit dank Perinatalzentrum Level I

Das Marien Hospital Witten ist als Perinatalzentrum Level I zertifiziert – der höchsten Versorgungsstufe in Deutschland. In Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendklinik bietet die Geburtshilfe werdenden Eltern höchste medizinische Sicherheit – sowohl bei normal verlaufenden Geburten als auch bei Frühgeburten, Risikoschwangerschaften oder Mehrlingsgeburten. „Ob natürliche Geburt, Kaiserschnitt oder Frühgeburt – unser Ziel ist es, jede Familie individuell zu begleiten und einen sicheren, liebevollen Start ins Leben zu ermöglichen“, so Prof. Dr. Schiermeier.