News aus der St. Elisabeth Gruppe

Wenn Nerven schmerzen: Schmerzmediziner informierte über Nervenschädigungen

Nervenbahnen leiten nicht nur Schmerzreize aus allen Körperregionen an das Gehirn weiter, sie können auch selbst weh tun. Was zu tun ist, wenn Nerven schmerzen, erläuterten Experten des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum bei der…

weiterlesen

Notfalldienstpraxis der niedergelassenen Ärzte in Herne ab 03.12.2024 im Universitätsklinikum Marien Hospital Herne

Die Notfalldienstpraxis der niedergelassenen Ärzte in Herne zieht um: Ab dem 03.12.2024 ist sie im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum zu finden. Bisher befand sich die Notfalldienstpraxis im Evangelischen Krankenhaus Herne (EvK).

weiterlesen

RSV-Impfung für Neugeborene im Marien Hospital Witten nun Teil der U2-Untersuchung

Das Respiratorische Synzytialvirus (RSV) ist ein Erreger, der vor allem in den Wintermonaten vermehrt auftritt und bei Neugeborenen und Säuglingen zu schweren Atemwegsinfektionen führen kann. Das Marien Hospital Witten bietet ab sofort für Kinder, die im Marien Hospital…

weiterlesen

Fortbildung in gastroenterologischer Endoskopie am Campus der St. Elisabeth Gruppe erfolgreich abgeschlossen

28 Fachkräfte aus ganz Deutschland haben am Campus der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr eine umfangreiche Fortbildung in gastroenterologischer Endoskopie erfolgreich abgeschlossen. Die Teilnehmer, darunter Medizinische Fachangestellte und…

weiterlesen

Peritonealkarzinose – Was gibt es Neues? Expertenaustausch zu derzeit eingesetzten Therapieverfahren

Am vergangenen Montag, luden Experten des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum Fachpublikum zur Online-Fachveranstaltung „Peritonealkarzinose – Was gibt es Neues?“ ein. Im Fokus der Veranstaltung stand der Austausch zu aktuell…

weiterlesen