Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome

Ueberschrift:

News

Übersicht

Presse News 6 - 10 von 100

Ausbildungsstart für die Operationstechnischen Assistenten der St. Elisabeth Gruppe

Die im Jahr 2017 gegründete Schule für Berufe im Operationsdienst der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr begrüßte ihren zweiten Ausbildungsjahrgang zum Operationstechnischen Assistenten. Am 02. November 2018 starteten die 13 neuen Auszubildenden in das Berufsleben.

mehr
Gesunde Ernährung für die Kleinsten – Beikostfrühstück im Marien Hospital Herne

Gesunde Ernährung von Anfang an: Was dabei zu beachten ist und was dem Nachwuchs schmeckt, darüber konnten sich am vergangenen Donnerstag Mütter und Väter im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum informieren. Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe hatte zum Beikostfrühstück eingeladen.

mehr
Studie der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ausgezeichnet

Mitarbeiter der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum wurden für eine innovative Studie ausgezeichnet. Die Studie untersucht, wie sich der Einsatz eines Operationskolposkops bei Operationen am Muttermund auswirkt.

mehr
Wenn das Herz aus dem Takt gerät – Kardiologie bot informativen Nachmittag über Rhythmusstörungen

Am vergangenen Mittwoch, dem 07. November 2018, hat die Medizinische Klinik II – Kardiologie und Angiologie des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum bereits zum 22. mal ihre Türen für Interessierte, Patienten und Angehörige geöffnet. Mehr als 250 Besucher nutzten die Gelegenheit, Neuigkeiten rund um die Erkennung und Behandlung von Herzrhythmusstörungen zu erfahren.

mehr
Große Freude über selbstgemachte Geschenkideen im St. Elisabeth Hospiz Witten

Am vergangenen Sonntag veranstaltete das St. Elisabeth Hospiz Witten einen voradventlichen Basar. Die Besucher genossen die vorweihnachtliche Stimmung und stöberten durch das vielfältige Angebot an selbstgemachten Geschenkideen.

mehr

© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz.