Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome

Ueberschrift:

News

Übersicht

 
Presse News 1 - 5 von 100

St. Elisabeth Firmenlauf: Gut vorbereitet in die 7. Runde

Am 04. Juli 2019 geht der St. Elisabeth Firmenlauf in die siebte Runde. Um das Training zu optimieren, ließen sich die Läufer des Wochenblatt-Leserteams nun bei einem Vortreffen im St. Anna Hospital Herne professionell beraten.

mehr
Fortbildung im Marien Hospital Herne – Experten stellten moderne Therapien bei weiblicher Inkontinenz vor

Am vergangenen Samstag, den 04.05.2019, lud Prof. Dr. Clemens Tempfer, Direktor der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum, zu der Fortbildungsveranstaltung „Aktuelles aus der Urogynäkologie“ ein. Die Experten informierten über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten bei weiblicher Inkontinenz.

mehr
Einblicke in Zentren: Frauenklinik des Marien Hospital Witten lud niedergelassene Kollegen ein

Endometriose-, Myom- und Beckenbodenzentrum: Neben diesen drei gibt es noch weitere spezialisierte und zertifizierte Zentren in der Frauenklinik des Marien Hospital Witten. Deren Arbeitsschwerpunkte und Ansprechpartner stellte die Frauenklinik Medizinischen Fachangestellten aus niedergelassenen Praxen vor.

mehr
Unterstützung und neueste Therapien bei gynäkologischen Krebserkrankungen

Gynäkologische Krebserkrankungen sind weit verbreitet und nicht immer ist den Betroffenen sofort klar, wie es nach der Diagnose weitergeht. Vor allem die Therapiemöglichkeiten entwickeln sich stetig weiter und ermöglichen neue und zielgerichtete Behandlungskonzepte. Am vergangenen Samstag erhielten Patientinnen und deren Angehörige im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum einen umfassenden Überblick über die aktuellen therapeutischen Perspektiven in diesem medizinischen Bereich.

mehr
Mehr als 80 Kilo abgenommen: Patientin des Adipositaszentrum Witten halbiert ihr Körpergewicht nach erfolgreicher Operation

Eierdiät, Suppendiät, Obstdiät – die Liste der Diäten, die Nicole Schmidt schon ausprobiert hat, ist lang. Gebracht hat es, außer dem Jo-Jo-Effekt, allerdings nichts. Nachdem die heute 37-Jährige weder mit Diäten noch mit Sport dauerhaft abnehmen konnte, suchte sie Hilfe im Adipositaszentrum Witten. Mittlerweile hat Sie ihr Körpergewicht mehr als halbiert.

mehr

© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz.