Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

Übersicht

 
Presse News 1 - 5 von 100

Was beeinflusst Übergewicht? Neue Studie zu den Einflussfaktoren von Adipositas

Adipositas gilt mittlerweile als Volkskrankheit und betrifft jeden vierten bis fünften Menschen in Deutschland. Das Adipositaszentrum Witten des Marien Hospital Witten hat sich mit der Frage nach Risikofaktoren dieser Krankheit beschäftigt und dabei besonders soziale Aspekte betrachtet.

mehr
Lotta ist da – 1.000. Entbindung im St. Anna Hospital Herne

Schon kurz vor dem Jahreswechsel gab es im St. Anna Hospital Herne Grund zum Feiern: Die Geburt von Lotta am 27.12.2019 war die 1.000. im Jahr 2019 in der Wanner Klinik. Darüber freuen sich nicht nur die stolzen Eltern, sondern auch das gesamte Team der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe unter Leitung von Chefarzt Valentin Menke.

mehr
„Scientific Deep Dive“ informierte über Psoriasis Arthritis

Am 14. Dezember hatte das Rheumazentrum Ruhrgebiet zur Fachfortbildung „Scientific Deep Dive“ eingeladen. Die Veranstaltung befasste sich mit der Versorgung und Diagnostik der oligoartikulären Psoriasis Arthritis. Dabei handelt es sich um eine entzündliche Gelenkerkrankung bei Menschen, die bereits unter Schuppenflechte leiden.

mehr
Forschergruppe am Marien Hospital Herne erneut auf einem internationalen Kongress in der Krebsforschung ausgezeichnet

Die Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Dirk Strumberg, Direktor der Medizinischen Klinik III – Hämatologie/Onkologie am Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum, erhielt erneut auf einem internationalen Kongress eine Auszeichnung für hervorragende Forschung. Sie setze sich mit einem neuartigen Therapiekonzept aus der Krebsforschung gegen rund 500 Mitbewerber durch.

mehr
Prof. Dr. Jürgen Braun für seinen Beitrag zur internationalen Forschung ausgezeichnet

Die amerikanische „Web of Science Group“ ehrt mit der Auszeichnung „Highly Cited Researchers“ jährlich jene Wissenschaftler, die mit ihren Publikationen am häufigsten zitiert wurden. Unter den Ausgezeichneten ist Prof. Dr. Jürgen Braun, Ärztlicher Direktor des Rheumazentrum Ruhrgebiet und Inhaber des Lehrstuhls für Rheumatologie an der Ruhr Universität Bochum, für seine Beiträge im Fachgebiet Rheumatologie.

mehr

© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz.