Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

Übersicht

 
Presse News 1 - 5 von 100

Therapie mit Stammzellen, Kortison & Co: 19. Symposium Rheumatologie in Herne

Bereits zum 19. Mal lud Prof. Dr. Jürgen Braun, Ärztlicher Direktor des Rheumazentrum Ruhrgebiet, zum Symposium Rheumatologie im Ruhrgebiet ein. Zahlreiche internationale und nationale Experten trafen sich am vergangenen Samstag, dem 29.06.2019, im Marien Hospital Herne, um sich gegenseitig über den neuesten Stand der Forschung und Therapie bei rheumatischen Erkrankungen zu informieren.

mehr
Minimale Schnitte, große Wirkung: Fortbildung für Wirbelsäulenchirurgen in Herne

Vom 16. bis 18. Juli 2019 besuchten internationale Wirbelsäulenchirurgen Workshops der Spezialisten des Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie und Schmerztherapie der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Klinken Rhein-Ruhr. An zwei Fortbildungsterminen wurden vollendoskopische Operationsmethoden im Bereich der Lendenwirbelsäule vorgestellt. In anschließenden praktischen Übungseinheiten hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Anwendung der verschiedenen Zugangstechniken unter Anleitung zu erproben.

mehr
Alltägliches in der Kunst: Kunstausstellung im St. Anna Hospital Herne

Auf der ersten Etage des St. Anna Hospital Herne sind seit Donnerstag, dem 27. Juni 2019, neue Kunstwerke ausgestellt. Die Arbeiten, die vor allem von alltäglichen Dingen inspiriert wurden, entstanden im Rahmen des 14. N8-Ateliers am 05. April 2019.

mehr
LAP-Summer 2019: Behandlung von Darmkrebs im Fokus

Am vergangenen Mittwoch lud der Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des St. Anna Hospital Herne Dr. Nurettin Albayrak zum „LAP-Summer 2019“ ein. Im Fokus der Veranstaltung standen die Fortschritte in der Therapie sowie aktuelle chirurgische und endoskopische Behandlungstechniken von Darmkrebs.

mehr
Nachsorge für Frühchen und schwerkranke Kinder – Kindermedizinisches Zentrum spendet für Pro Kid e. V.

Mit einer Spende von 1.500 € möchte das Kindermedizinische Zentrum der St. Elisabeth Gruppe am Standort Marien Hospital Witten den Verein Pro Kid e. V. unterstützen.

mehr

© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz.