Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
Campus der St. Elisabeth Gruppe

News

 
Presse News 1 - 5 von 33

09.03.2020
St. Elisabeth Gruppe heißt neue Pflegeauszubildende willkommen

Die erste Hürde für den Einstieg ins Berufsleben ist geschafft: Am Montag, den 02. März 2020, starteten 128 angehende Pflegefachfrauen und -männer erstmalig die generalistische Pflegeausbildung in der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr. Die zukünftigen Pflegefachkräfte werden in den verschiedenen Einrichtungen der Krankenhausgruppe ausgebildet, dazu gehören unter anderem das St. Anna Hospital Herne, das Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und das Marien Hospital Witten. Die neuen Auszubildenden wurden nun offiziell begrüßt.

mehr
06.03.2020
31 Auszubildende schließen Pflegeausbildung erfolgreich ab

Am vergangenen Freitag, dem 28. Februar 2020, erhielten 31 Auszubildende der Krankenpflegeschule der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr in einem feierlichen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse. Damit haben sie die dreijährige Ausbildung erfolgreich als examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger abgeschlossen.

mehr
04.03.2020
St. Elisabeth Gruppe freut sich über neuen Ausbildungsjahrgang der Hebammenschule

Am vergangenen Montag, den 02. März 2020, hieß es wieder „Herzlich willkommen!“ für 32 neue Auszubildende, die vom Team der Hebammenschule offiziell begrüßt wurden. Sie starten nun ihre dreijährige Ausbildung an der 2019 gegründeten Hebammenschule der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr, die sich auf dem gruppeneigenen Campus in Herne befindet.

mehr
19.12.2019
Herzlich willkommen: St. Elisabeth Gruppe begrüßt angehende Pflegeassistenten

Startschuss für einen neuen Ausbildungsjahrgang: Anfang Dezember begrüßte die St. Elisabeth Gruppe 95 Auszubildende zum Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten am gruppeneigenen Campus. Während der einjährigen Ausbildung lernen sie in Theorie- und Praxisblöcken die Grundkenntnisse der Pflege und Behandlung kranker Menschen kennen.

mehr
16.12.2019
Pflege in anderen Kulturen: Auszubildende der Krankenpflegeschule absolvieren Praxiseinsatz in Indien

Über 7.000 Kilometer trennen Herne vom indischen Kothamangalam. Eine andere Religion, andere Gebräuche und auch ein anderer Umgang in der Pflege Kranker prägen die Stadt im Süden Indiens. Vier Auszubildende der Krankenpflegeschule der St. Elisabeth Gruppe wollen sich die Pflegesituation genauer ansehen und absolvieren einen Praxiseinsatz in einem dortigen Krankenhaus.

mehr

© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz.