St. Elisabeth Gruppe - Detailseite
Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
Veranstaltungen

Detailseite

Ausstellungseröffnung des N8-Ateliers
Veranstaltungsdatum: 28.06. bis 22.10.2018

Termine und Ort

Ort: St. Anna Hospital Herne
1. Etage, Haupttreppenhaus
Hospitalstr. 19
44649 Herne

Programm

Nacht der Kreativen: N8-Atelier Ausstellung im St. Anna Hospital Herne

Die Nacht ist zum Schlafen da - oder zum Entdecken der eigenen Kreativität.

Im April 2018 hatte die St. Elisabeth Gruppe zum N8-Atelier geladen. Hobbykünstler und kreative Laien trafen sich zum Kreieren und Gestalten. Das Besondere: Alle Teilnehmer fanden sich erst zur späten Abendstunde im St. Marien Hospital Eickel ein. Auf sie wartete eine lange kreative Nacht.

Rakeln wie Richter - unter diesem Motto haben sich die Teilnehmer des vergangenen N8-Ateliers in der Rakeltechnik geübt. So entstanden abstrakte und wirkungsvolle Werke im Stil von Gerhard Richter. Zunächst brachten die Teilnehmer mehrere unterschiedliche Farbschichten auf eine Unterlage auf. Anschließend wurden Teile der Farbschichten mit der Rakel wieder abgekratzt, sodass tieferliegende Farben zum Vorschein kamen. Unterstützt wurden die Teilnehmer des N8-Ateliers durch die Künstlerin Marianne Höber und die Kunsttherapeutinnen des St. Marien Hospital Eickel.

Von Müdigkeit war keine Spur - ein Mitternachtssnack stärkte die Kreativen für weitere Stunden.

Referenten

Organisation und Anmeldung

Keine Anmeldung erforderlich.

Gebühr

© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.