St. Elisabeth Gruppe - Details
Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

01.01.2023

Willkommen Enisa! – St. Anna Hospital Herne begrüßt das Neujahrsbaby 2023

Nefise Delioglu hält das Neujahrsbaby Enisa im Arm, das als erstes Kind des Jahres 2023 im St. Anna Hospital Herne erblickte.

Enisa Delioglu, die als erstes Baby des Jahres im St. Anna Hospital Herne zur Welt kam, beendete kurz nach dem Beginn des neuen Jahres vorzeitig die Silvesterparty ihrer Eltern. Das Jahr 2023 war etwa eine Stunde alt als Enisa sich ankündigte und es Zeit wurde ins Krankenhaus zu fahren. Um 09.12 Uhr erblickte das kleine Mädchen dann das Licht der Welt.

Nefise Delioglu hält ihre Tochter erschöpft, aber glücklich im Arm. 49 cm groß und 3230 g schwer war die kleine Enisa Delioglu, die eigentlich erst am 04.01.2023 erwartet wurde, bei der Geburt. Für Mutter Nefise ist es bereits die dritte Geburt in der Herner Geburtsklinik, in der sie sich von Anfang an sehr wohl gefühlt hat. Enisas Geschwister können es kaum erwarten, das Neujahrsbaby kennenzulernen.

Babyfreundliche Geburtsklinik
Bonding, Stillförderung und geschultes Personal, das den frischgebackenen Eltern bei jeder Frage zur Seite steht – all dies wird in der Geburtshilfe im St. Anna Hospital Herne nicht nur theoretisch, sondern vor allem praktisch gelebt und erlebt. Deshalb ist die Herner Klinik seit 2006 als babyfreundliche Geburtsklinik zertifiziert. Ein wichtiges Kriterium ist der Fokus auf die enge Eltern-Kind-Bindung. „Wir stehen werdenden Eltern vor, während und nach der Geburt umfassend zur Seite, von der Geburtsplanung über die Entbindung bis hin zum Stillen“, erklärt Valentin Menke, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe des St. Anna Hospital Herne, der sich gemeinsam mit den Eltern über das Neujahrsbaby freut.

< Zurück zur Übersicht
© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.