St. Elisabeth Gruppe - Details
Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

26.01.2017

St. Anna Hospital Herne lud zur Kunstausstellung

Im Rahmen des N8-Ateliers im St. Marien Hospital Eickel gestalteten die Teilnehmer einzigartige Kunstwerke. Diese können noch für einige Wochen auf der 1. Etage im St. Anna Hospital Herne betrachtet werden.

Am 26. Januar 2017 eröffnete im St. Anna Hospital Herne die Ausstellung des vergangenen N8-Ateliers.

Unter dem Motto „Schwamm drüber“ hatte das St. Marien Hospital Eickel im September 2016 erneut zum N8-Atelier eingeladen. Hilfestellung erhielten die zahlreichen Teilnehmer durch die erfahrende Künstlerin Eva Stotz und die Kunsttherapeutinnen des St. Marien Hospital Eickel. Bei diesem N8-Atelier konnten die Teilnehmer mit Farben experimentieren und ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Die Kunstwerke sollten am Ende besonders den Bildschaffenden selbst gefallen. Zu den Teilnehmern gehörte eine vielseitige Gruppe von Hobbykünstlern, Bürgern aus dem Ruhrgebiet sowie Patienten des St. Marien Hospital Eickel.

Die Eröffnung der Ausstellung wurde mit den Teilnehmern des N8-Ateliers und anderen Gästen gefeiert. „Dies ist für mich ein sehr interessantes Projekt gewesen, das wir mit tollen Ergebnissen stolz präsentieren können“, berichtete die Künstlerin Eva Stotz. Die Vernissage fand auf der 1. Etage des St. Anna Hospital Herne statt. Auch in den nächsten Wochen können die Bilder noch betrachtet werden.

< Zurück zur Übersicht
© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.