St. Elisabeth Gruppe - Details
Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

04.02.2021

St. Anna Hospital Herne führt wieder alle Behandlungen durch

In den vergangenen zehn Tagen wurden im St. Anna Hospital Herne nur akute Notfälle behandelt sowie medizinisch notwendige Behandlungen weitergeführt und Geburten betreut, da eine erhöhte Zahl von Mitarbeitern positiv auf Covid-19 getestet worden war. Ab kommenden Montag, dem 08.02.2021, werden nun in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Herne auch planbare Behandlungen wieder durchgeführt.

"In der vergangenen Woche haben wir das Infektionsgeschehen im Haus nachvollzogen. Es waren unterschiedliche Infektionsquellen innerhalb aber auch außerhalb des Hauses Ursache für die erhöhte Zahl der positiv getesteten Mitarbeiter", erzählt Dr. Sabine Edlinger, Mitglied der Geschäftsleitung der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr. "Anhand dieser Erkenntnisse wurde das Hygienekonzept angepasst. Da parallel die Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Mitarbeiter kontinuierlich gesunken ist, haben wir in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt der Stadt Herne entschieden, alle Behandlungen – das heißt auch die planbaren Eingriffe – wieder anzubieten."

Aktuell sind 17 Mitarbeiter der insgesamt über 1.100 Mitarbeiter des St. Anna Hospital Herne positiv auf Covid-19 getestet worden. Zudem werden momentan 15 positiv getestete Patienten behandelt.

< Zurück zur Übersicht
© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.