St. Elisabeth Gruppe - Details
Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

29.01.2020

„Quer Beet“: Ausstellungseröffnung im St. Anna Hospital Herne

Abstrakt, gegenständlich und farbenfroh - diese künstlerische Bandbreite haben sich die Teilnehmer des vergangen N8-Ateliers im September zu Nutze gemacht, um einzigartige Kunstwerke zu kreieren. Unter dem Motto "Quer Beet" waren ihnen keine Grenzen gesetzt. Diese Bilder sind ab dem 23. Januar 2020 im St. Anna Hospital Herne ausgestellt.

Im St. Anna Hospital Herne feierten die Teilnehmer des vergangenen N8-Ateliers gemeinsam mit weiteren Gästen die Ausstellungseröffnung. Die gezeigten Bilder entstanden im Rahmen des N8-Ateliers im St. Marien Hospital Eickel. Unter dem Motto "Quer Beet" hatten die Hobbykünstler die Möglichkeit zum Querdenken. Obwohl jedes Motiv einzigartig ist, haben alle Werke eines gemeinsam: Sie sind inspiriert von der Kunstrichtung des Expressionismus. Auf den Leinwänden entstanden so Bilder, die sich durch die Darstellung von Formen und Gegenständen, als auch durch sehr abstrakte Maltechniken oder den Gebrauch von starken und leuchtenden Farben auszeichnen.

Unterstützung und Hilfestellung erhielten die Teilnehmer durch den Essener Künstler Roland Scheel und die Kunsttherapeutinnen des St. Marien Hospital Eickel. Jeder Teilnehmer hatte seine eigene Herangehensweise. "Daraus ergibt sich eine unendliche Vielfalt, um einen Gegenstand oder eine Idee künstlerisch darzustellen. Der Inspiration und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt", so Scheel. "Ich freue mich, dass wir die einzigartigen Bilder ab heute präsentieren können." Über mehrere Wochen sind die Werke nun auf der 1. Etage des St. Anna Hospital Herne zu sehen.

Bildunterschrift: Bei der Vernissage des N8-Ateliers im St. Anna Hospital Herne konnten die Teilnehmer des Ateliers gemeinsam mit dem Künstler Roland Scheel (4. v. l.) ihre Kunstwerke betrachten.

< Zurück zur Übersicht
© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.