St. Elisabeth Gruppe - Details
Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

09.04.2018

Kunstausstellung im St. Anna Hospital Herne

Mit Hilfe der Künstlerin Petra Katharina Engel (7.v.l.) sind während des N8-Ateliers einzigartige Werke entstanden. Seit Donnerstag sind die Werke im St. Anna Hospital zu sehen.

Am 15. März 2018 eröffnete im St. Anna Hospital Herne die Ausstellung des vergangenen N8-Ateliers.

Unter dem Motto „Drucken ohne Druck“ hatte das St. Marien Hospital Eickel im September 2017 zum elften Mal zum N8-Atelier eingeladen. Hilfestellung erhielten die zahlreichen Teilnehmer durch die erfahrene Künstlerin Petra Katharina Engel und die Kunsttherapeutinnen des St. Marien Hospital Eickel.

Bei diesem N8-Atelier lernten die Teilnehmer das Hochdruckverfahren kennen. Dabei färbten sie Druckstöcke bzw. -platten ein und drückten diese auf unterschiedlichste Unterlagen und Materialien. So entstanden ganz individuelle und kreative Werke. Zu den Teilnehmern gehörte eine vielseitige Gruppe von Hobbykünstlern, Bürgern aus dem Ruhrgebiet sowie Patienten des St. Marien Hospital Eickel.

Die Eröffnung der Ausstellung wurde mit den Teilnehmern des N8-Ateliers und anderen Gästen gefeiert. „Das N8-Atelier war ein sehr interessantes Projekt, bei dem tolle und vor allem ganz vielseitige Kunstwerke entstanden sind“, berichtete die Künstlerin stolz. Die Vernissage fand auf der 1. Etage des St. Anna Hospital Herne statt. Auch in den nächsten Wochen können die Bilder noch betrachtet werden.

Bildunterschrift: Mit Hilfe der Künstlerin Petra Katharina Engel (7.v.l.) sind während des N8-Ateliers einzigartige Werke entstanden. Seit Donnerstag sind die Werke im St. Anna Hospital zu sehen.

< Zurück zur Übersicht
© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.