St. Elisabeth Gruppe - Details
Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

03.02.2021

Erste Mitarbeiter des St. Anna Hospital Herne erhalten zweite Corona-Impfung

Es ist Samstagvormittag, der 30. Januar 2021, als es für einige Mitarbeiter der Anästhesiepflege des St. Anna Hospital Herne mit der zweiten Impfung losgeht. Drei Wochen zuvor erhielten sie ihre erste Impfung gegen das Coronavirus aus einem benachbarten Seniorenwohnheim. Aus der zweiten Runde eben dieser Impfaktion kam nun auch die zweite Impfdosis – und die frisch geimpften Mitarbeiter halten endlich ihren Impfpass mit beiden Einträgen in den Händen.

„Für uns ist die Impfung eine Frage der sozialen Verantwortung“ oder „Wir wollen wieder in unser normales Leben zurück“, das sind nur zwei der Gründe, die die Mitarbeiter der Anästhesiepflege des St. Anna Hospital Herne als Kriterien für ihre Entscheidung für die Corona-Impfung spontan genannt haben. Endlich zurück in die Normalität, sowohl beruflich als auch privat, das ist der große Wunsch von allen, die gerade ihre zweite Impfdosis erhalten haben. Die Impfung ist für sie eine Chance, in die vorherige Normalität zurück zu kehren.

Fit nach der ersten Impfung

Nach der ersten Impfung vor drei Wochen ging es allen soweit gut. Kopfschmerzen, Müdigkeit und einen schweren Arm hatten dennoch einige. Diese Nebenwirkungen hatten sie jedoch erwartet und sie wurden dementsprechend auch gut weggesteckt. Nach kurzer Zeit waren sie schon wieder überstanden. Am Samstag nach der zweiten Impfung musste keiner mehr arbeiten und alle wollten es entspannt angehen lassen – und sich darüber freuen, dass der eigene Körper gerade einen Schutz gegen das Coronavirus aufbaut.

< Zurück zur Übersicht
© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.