St. Elisabeth Gruppe - Details
Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

02.02.2021

Endlich Sicherheit: Eine der Ersten mit der zweiten Impfung

Agnes Kalkowsi, Gesundheits- und Krankenpflegerin, zeigt ihren Impfpass nach der zweiten Corona-Impfung.

Endlich der ersehnte Eintrag im Impfpass – Seit vergangenem Freitag, dem 29. Januar 2021, hat ihn auch Agnes Kalkowsi. Nach ihrer zweiten Impfung gegen das Coronavirus ist die Gesundheits- und Krankenpflegerin erleichtert: „Jetzt habe ich seit langem wieder ein Gefühl von Sicherheit. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Kollegen, meine Patienten und meine Familie.“

Als Pflegekraft auf der Intensivstation des Marien Hospital Witten hatte sie in den vergangenen Monaten vor allem Angst, jemand anderen anzustecken und entschied sich auch deshalb dazu, sich impfen zu lassen: „Ich würde nur ungern daran schuld sein, dass sich jemand ansteckt und vielleicht am Ende selbst auf die Intensivstation muss.“ Auch wenn noch nicht klar ist, ob und wie der Impfstoff auf die Übertragung des Virus Einfluss nimmt – „Für mich ist die zweite Impfung ein weiterer Schritt in Richtung Sicherheit und Ende dieser Pandemie.“

Die erste Impfung verlief ohne Probleme

Als eine der ersten Pflegekräfte in der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr hatte Agnes Kalkowski Anfang Januar die erste Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Nun gehört sie auch zu den ersten, die den vollen Impfschutz erhalten haben. Nennenswerte Nebenwirkungen hat sie nach dem ersten Termin nicht bemerkt: „Ich hatte am Abend der Impfung Kopfschmerzen, diese waren am nächsten Morgen aber schon wieder weg.“

< Zurück zur Übersicht
© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.