Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

09.04.2025

12. Nephrologie Update – Experten diskutierten neuste Erkenntnisse der Nierenheilkunde und Transplantationsmedizin im Marien Hospital Herne

Prof. Dr. Timm Westhoff, Direktor der Medizinischen Klinik I des Marien Hospital Herne informierte gemeinsam mit weiteren Fachexperten zu den Neuerungen in der Nierenheilkunde und Transplantationsmedizin.

Experten aus der Nephrologie und Transplantationsmedizin informierten im Marien Hospital Herne – Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum Fachkollegen über aktuelle Entwicklungen in ihrem Fachgebiet. Der Rückblick auf die letzten 12 Monate zeigt mehrere praxisrelevante Neuerungen.

Ein ständiger Austausch zwischen Experten ist entscheidend, um bei den vielen medizinischen Entwicklungen immer auf dem neusten Stand zu bleiben. „So können wir unseren Patienten stets die bestmögliche Behandlung anbieten“, erklärt Prof. Dr. Timm Westhoff, Direktor der Medizinischen Klinik I des Marien Hospital Herne. „Der fachliche Austausch mit Experten aus verschiedenen Teilgebieten und unterschiedlichen medizinischen Einrichtungen stellt sicher, dass wir immer auf dem neusten Stand bei Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten sind.“, so Prof. Dr. Timm Westhoff.

Im Rahmen der Fachveranstaltung wurden nicht nur Updates aus der Nephrologie, und Transplantationsmedizin ausgetauscht und diskutiert, sondern auch auf das aktuelle Thema Long-COVID eingegangen. Themenschwerpunkte, zu denen Neuerungen vorgestellt und diskutiert wurden, waren unter anderem das Dialysemanagement, Nierentransplantationen und spezielle Nierenerkrankungen. Zudem stellte sich im Rahmen der Veranstaltung der neue chirurgische Leiter des Transplantationszentrums Bochum-Langendreer mit einem einführenden Beitrag vor.

< Zurück zur Übersicht
© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.