Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome

Ueberschrift:

Krankenpflegeschule - Schule für Berufe im Operationsdienst - Akademie der Logopädie, Physio- und Ergotherapie

News

 
Presse News 1 - 5 von 16

09.10.2018
Ausbildungsstart: 81 Schüler beginnen ihre Ausbildung zum/zur Physio- und Ergotherapeuten

Am 1. Oktober 2018 startete das neue Ausbildungsjahr in der Akademie der Physio- und Ergotherapie der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr. Auf die insgesamt 81 Auszubildenden warten spannende und lehrreiche drei Ausbildungsjahre.

mehr
02.10.2018
Erster Jahrgang der Akademie der Physio- und Ergotherapie erhielt Examen

Am vergangenen Donnerstag haben 16 Auszubildende der Akademie der Physio- und Ergotherapie der St. Elisabeth Gruppe ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nach mehrtägigen Prüfungen nahmen die staatlich anerkannten Physiotherapeuten stolz ihr Zeugnis im feierlichen Rahmen entgegen und blicken nun erwartungsvoll in die Zukunft.

mehr
27.09.2018
Absolventen der Krankenpflegeschule freuen sich über ihr Examen

20 Absolventen der Krankenpflegeschule der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Die neuen examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/-innen erhielten ihre Zeugnisse in einem feierlichen Rahmen und starten nun in das Berufsleben.

mehr
05.03.2018
Akademie der Physio- und Ergotherapie öffnete ihre Türen

Am vergangenen Samstag hatten Berufsinteressierte im Rahmen eines Tages der offenen Tür die Möglichkeit, die Angebote und Räumlichkeiten der Akademie der Physio- und Ergotherapie der St. Elisabeth Gruppe vor Ort kennenzulernen. Die Besucher erwartete ein vielfältiges Programm mit zahlreichen Aktivitäten und praxisnahen Einblicken in die Berufe des Physio- und Ergotherapeuten.

mehr
06.12.2017
Startschuss zum Jahresende: Physiotherapeuten beginnen ihre Ausbildung in der Akademie der Physio- und Ergotherapie

Für 28 angehende Physiotherapeuten ist zum Jahresende der Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt gefallen. Am 01. Dezember haben sie ihre Ausbildung zum / zur staatlich anerkannten Physiotherapeuten / -in in der Akademie der Physio- und Ergotherapie der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr begonnen. Am vergangenen Freitag wurden sie offiziell begrüßt.

mehr

© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz.