St. Elisabeth Gruppe - Details
Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
Kindertagesstätte

18.09.2017

Kita der St. Elisabeth Gruppe gewinnt 500 Euro

Kleine Leute können Großes bewirken: Die Kita "Kinder in der St. Elisabeth Gruppe" ist dem Aufruf des Lions Club Herne gefolgt und nahm erfolgreich an einem Wettbewerb teil. Die Aufgabe der Kinder war es, Ideen zur Verschönerung des Außengeländes auf Papier zubringen. Im Rahmen einer Kinderkonferenz hatten die Kleinen und Großen die Gelegenheit, ihre Vorstellungen und Wünsche bei der Gestaltung des Außenbereiches einzubringen. Die besten Ideen wurden im Rahmen einer Preisverleihung am 11. September 2017 vom Lions Club Herne ausgezeichnet. Wilma Osuji, Leiterin der Kita "Kinder in der St. Elisabeth Gruppe", nahm ein Preisgeld von 500 Euro entgegen: "Wir freuen uns sehr über den Gewinn und möchten nun neue Schaukeln anschaffen. Das haben sich die Kinder gewünscht." Anders als ursprünglich geplant, wurden alle 19 Herner Kindertagestätten, die sich an dem Wettbewerb beteiligt haben, mit einem Preisgeld von 500 Euro prämiert. "Der Wettbewerb zeigt, dass Kinder im Sinne gesellschaftlicher Teilhabe den Alltag aktiv mitgestalten können", so Wilma Osuji.

< Zurück zur Übersicht
© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen.