St. Elisabeth Gruppe - Details
Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Elisabeth Gruppe
HomeHome
News

02.12.2022

22 Auszubildende der Akademie der Physiotherapie erhielten ihr Zeugnis

Zwei von 22: Nach drei Jahren haben die Physiotherapeuten ihre Ausbildung abgeschlossen.

Insgesamt 22 Auszubildende der Akademie der Physiotherapie der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Ihre dreijährige Ausbildung hat die Absolventen mit theoretischen Inhalten und praktischen Einsätzen auf ihre Arbeit als Physiotherapeuten vorbereitet.

In den vergangenen Wochen mussten die angehenden Physiotherapeuten in praktischen, mündlichen und schriftlichen Prüfungen zeigen, dass sie über umfassende Kenntnisse unter anderem im Bereich der Anatomie und der Krankheitslehre sowie in den therapeutischen Behandlungsverfahren verfügen. Nach ihrem erfolgreichen Abschluss sind die Möglichkeiten vielfältig: So können die Absolventen zum Beispiel in orthopädischen, pädiatrischen, geriatrischen oder neurologischen Abteilungen von Krankenhäusern oder in Praxen arbeiten.

„Ich freue mich, dass viele junge Menschen diese Ausbildungen erfolgreich abschließen konnten“, so Beate Stock-Wagner, Leiterin der Akademie der Logopädie, Ergo- und Physiotherapie. „Die letzten drei Jahre waren für sie ein spannender Mix aus Theorie und Praxis, durch den sie die Inhalte der Ausbildung lernten.“ Die theoretischen Einheiten absolvierten die Auszubildenden am Campus der St. Elisabeth Gruppe. Die praktische Ausbildung erfolgte in den Einrichtungen der St. Elisabeth Gruppe und bei Kooperationspartnern, sodass die Auszubildenden verschiedene medizinische Fachgebiete kennenlernen konnten.

< Zurück zur Übersicht
© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz | . Datenschutz­einstellungen anpassen | . AGB.