Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Vinzenz Gruppe
HomeHome

Ueberschrift:

News

SEG

 
Presse News 1 - 5 von 26

Rund 600 Teilnehmer starteten beim 1. St. Elisabeth Firmenlauf

Von rund 600 Teilnehmern starteten auch 150 Mitarbeiter der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr am Donnerstag, 22. September, beim Herner Firmenlauf im Sportpark Wanne-Eickel. In diesem Jahr präsentierte sich die Großveranstaltung erstmalig im neuen Gewand: Hauptsponsor und Namensgeber des St. Elisabeth Firmenlaufs war die St. Elisabeth Gruppe. Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir schneller“ bewältigten die Teilnehmer eine Laufdistanz von circa 5,1 Kilometern.

mehr
St. Elisabeth Hospiz Witten feiert Richtfest

Am 20.09.2016 fand das Richtfest des St. Elisabeth Hospiz in Witten statt. Insgesamt 1,3 Millionen Euro wurden bislang gespendet. Trotzdem ist jede noch so kleine Spende wichtig, um die Bausumme vollständig decken zu können. Denn: Das Hospiz ist auf Fördermittel angewiesen, da die Kostenträger und das Land sich nicht an den Baukosten beteiligen. Ab dem Frühjahr 2017 soll das Hospiz eröffnet werden.

mehr
Das Sommerfest im St. Marien Hospital Eickel bot viele Einblicke

Am vergangenen Sonntag hatte das St. Marien Hospital Eickel zum traditionellen Sommerfest eingeladen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich an Infoständen sowie bei Schnupperkursen und Führungen über die Angebote der Fachklinik zu informieren. Darüber hinaus war die Veranstaltung der Startschuss für die 20-köpfige Jakobusgruppe, die zu ihrem nächsten Wanderabschnitt auf dem Jakobsweg aufbrach.

mehr
Einblicke ins Berufsleben: Jahrespraktikanten und FSJler starten in der St. Elisabeth Gruppe

Ab August erhalten 32 Jahrespraktikantinnen und -praktikanten in den Einrichtungen der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr hautnahe Einblicke in den Pflegeberuf. Das einjährige Praktikum findet im Rahmen der 2-jährigen Schulausbildung zur Erlangung des Fachabiturs im Sozial- und Gesundheitswesen statt. 29 junge Leute starten darüber hinaus in ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Am 1. August wurden die Teilnehmer offiziell begrüßt.

mehr
Start ins Berufsleben bei der St. Elisabeth Gruppe

Heute haben 15 Auszubildende mit ihrer Lehre in verschiedenen Bereichen der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr begonnen. Die Auszubildenden wurden von Vertretern der Geschäftsleitung der St. Elisabeth Gruppe und der Personalabteilung offiziell begrüßt.

mehr

© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz.