Zu den Inhalten springen
St. Elisabeth Gruppe
St. Vinzenz Gruppe
HomeHome

Ueberschrift:

News

SEG

 
Presse News 1 - 5 von 34

Feierlichkeiten zum Jubiläum: 10 Jahre Lukas Hospiz in Herne

Das Lukas Hospiz in Herne feierte sein 10-jähriges Jubiläum. An diesem Tag besuchten viele Freunde, Förderer und Interessierte die Feierlichkeiten und den Tag der offenen Tür.

mehr
St. Elisabeth Gruppe ehrt 3.440 Dienstjahre

Anlässlich ihrer Arbeitsjubiläen ehrte die St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr 143 langjährige Mitarbeiter. Die Jubilare aus der St. Elisabeth Gruppe, dem St. Anna Hospital Herne, dem Marien Hospital Herne, dem Marien Hospital Witten, dem Rheumazentrum Ruhrgebiet sowie des St. Marien Hospital Eickel konnten insgesamt auf 3.440 Dienstjahre zurückblicken. Der festliche Abend war allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewidmet, die im Jahr 2016 ein Dienstjubiläum feiern konnten.

mehr
Offizielle Begrüßung der Studierenden der Hochschule für Gesundheit in der St. Elisabeth Gruppe

Anfang Februar starten fünf Studierende der Bochumer Hochschule für Gesundheit innerhalb der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr in den praktischen Teil ihres dualen Studiums. Die Bachelor-Studentinnen absolvieren im Rahmen ihres Pflege-Studiums eine dreijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Ihre Einsatzgebiete werden die Kliniken der Gruppe in Herne und Witten sein. Am vergangenen Montag hießen die Geschäftsleitung der St. Elisabeth Gruppe sowie die Pflege-Ausbilder aus den Häusern in Herne und Witten die neuen Kolleginnen willkommen.

mehr
Besondere Momente an Weihnachten in der Ambulanten Pflege

Weihnachten – das Fest der Familie. Kein anderer Feiertag wird so gerne im Kreise der Verwandtschaft gefeiert. Auch Martina Rübsamen von der Ambulanten Pflege der St. Elisabeth Gruppe – Katholische Kliniken Rhein-Ruhr, freut sich bereits jetzt auf die Festtage. Dieses Jahr feiert sie jedoch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn normalerweise gehören zu dem Weihnachtsfest von Martina Rübsamen auch ihre Patienten. In ihren 30 Jahren als Altenpflegerin hat sie bereits 28. Mal freiwillig den Weihnachtsdienst übernommen – dieses Jahr ist das erste Jahr seit langem, in dem sie nicht arbeiten wird.

mehr
Weihnachtsgrüße

Die St. Elisabeth Gruppe wünscht allen Patienten und deren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest!

 

mehr

© St. Elisabeth Gruppe | Impressum | . Datenschutz.